ASG Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder der Angelsportgemeinschaft Müden/Örtze e.V., kurz ASG wählten am 12.03.2022 im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Als weitere Highlights standen zahlreiche Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaften auf dem Programm.

(Kreutzen, 12.03.2022) Die Angelsportgemeinschaft Müden/Örtze e.V., kurz ASG Müden/Ö. e.V., hat ein neues Führungsteam. Timo Lange wurde auf der Mitgliederversammlung am 12. März zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.  Die ASG Müden/Ö. e.V. hat am 12. März 2022 den Vorstand für die nächste dreijährige Amtsperiode bestellt. Mehrere Vorstandsposten wurden in diesem Jahr neu besetzt. Die vorgeschlagenen Kandidaten, wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig und ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen in den Gesamtvorstand gewählt.

Der Gesamtvorstand ASG Müden/Ö. e.V. besteht satzungsgemäß aus dem geschäftsführenden und dem erweiterten Vorstand. Der geschäftsführende Vorstand ist gesetzlicher Vertreter des Vereins und besteht aus 4 Ämtern.
In den Vorstand gewählt wurden: Timo Lange (1. Vorsitzender), Olaf Meyer (2. Vorsitzender), Patrick Milbrandt (Kassenwart), Lars Meyer (Schriftführer). Letztgenannter tritt die Nachfolge von Timo Lange an, der das Amt seit 2006 innehatte.
In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Marten Ahrens (1. Gewässerwart) und Nils Hiestermann (2. Gewässerwart).

Die ASG Müden/Ö. e.V. bedankt sich an diesem Abend ausdrücklich und recht herzlich bei Ihrem ehemaligen 1. Vorsitzenden Dieter Kreuziger für seine langjährigen und außerordentlich bemerkenswerten Verdienste um den Verein. Dieter Kreuziger führte den Verein die vergangenen 15 Jahre bis zum 31.12.2020 als 1. Vorsitzender. Der bis zur Mitgliederversammlung im Amt gewesene Vorstand schlug der Mitgliederversammlung am 12.03.2022 vor, den ehem. 1. Vors. Dieter Kreuziger als Zeichen der Würdigung und Anerkennung seines langjährigen und verdienstvollen Wirkens um den Verein zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dieser Vorschlag wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen. Damit ist Dieter Kreuziger seit Gründung des Vereins im Jahre 1948 der erste ernannte Ehrenvorsitzende der ASG Müden/Ö. e.V.. Ein entspr. Geschenk des Vereins und die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden wurde durch den neuen 1. Vorsitzenden Timo Lange im Rahmen der Ehrungen mit gebührenden Worten übergeben.

Im Rahmen der Ehrungen wurden weitere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. In diesem Jahr wurden Udo Berger (5 Jahre), Max Lange (5 Jahre), Nils Hiestermann (5 Jahre), Björn Matthies (25 Jahre), Karsten Meyer (25 Jahre) und Arne Kreuziger (25 Jahre) für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. Ein entspr. Geschenk für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und die Urkunden wurde durch den neuen 1. Vorsitzenden im Rahmen der Ehrungen an die Vereinsmitglieder ausgehändigt. Karsten Meyer, Arne Kreuziger und Udo Berger waren leider verhindert.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung berichten die Vorstandsmitglieder über das vergangene Jahr und hoben einige Highlights hervor. So ist zu bemerken, dass es das langjährige Bestreben des Vereins ist, die nächsten Bachforellen-Generationen jedes Jahr selbst in geeigneten Brutbächen im Winterhalbjahr aufzuziehen. Diese Bemühungen zeigen sich in sehr guten Bruterfolgen mit geringem Verlust und in einem sehr guten Fischbestand mit allen Altersstufen. Des Weiteren ist ein sehr guter Fischbestand der Äsche zu verzeichnen. Auch Brut der Meerforelle wächst im Vereinsgewässer heran, und durch die Spende des fördernden Mitgliedes Jörg Nagel konnte die ASG Müden/Örtze e.V. dieses Jahr im März Glasaale (Jungaale) aussetzen. Zu diesem Thema wird noch ein gesonderter Bericht von unserem Gewässerwart Marten Ahrens in der nächsten Ausgabe folgen. Seid gespannt.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder folgten die Besprechung des Jahresabschlusses 2021 sowie die Verabschiedung des Haushaltsplans 2022.
Zum Abschluss stellte der neue 1. Vorsitzende Timo Lange in seinem Schlusswort noch einmal deutlich heraus, dass die Mitgliederentwicklung besser sein könnte, und forderte noch einmal alle anwesenden Mitglieder auf, Werbung für den Angelverein zu machen.

Aufruf des Vereins: Wir brauchen neue Mitglieder, gerne Jugendliche!
Liebe Angler und Naturfreunde, wenn ihr Lust habt, in eurer Freizeit an einem tollen Fließgewässer auf Bachforelle, Äsche, Hecht, Barsch uvm. nachzugehen und den Verein beim Erhalt des Gewässers zu unterstützen, bewerbt euch bei uns um eine Mitgliedschaft. Liebe Eltern, euer Kind hat seinen Angelschein gemacht und sucht in der Gemeinde die Möglichkeit angeln gehen zu können? Meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf jede Anfrage. Wir freuen uns auch über fördernde Mitglieder und Sponsoren, die uns bei unserer Arbeit für den Naturschutz finanziell unterstützen möchten. Für Sponsoren und Förderer sei erwähnt, dass wir als gemeinnützig anerkannt auch Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen. Weitere Informationen können Sie unserer Homepage www.asg-mueden.de unter Verein ASG entnehmen.
Der Vorstand und die Mitgliederversammlung bedankten sich noch einmal ausdrücklich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr besonderes Engagement in den vergangenen Jahren. Die Versammlung wurde um 19:00 Uhr durch den Vorsitzenden geschlossen. Im Anschluss verbrachte man
noch gesellige Stunden und ließ den Abend gemeinsam ausklingen.

Mit freundlichen Grüßen,
ASG Müden/Ö. e.V.